Dreck-Weg-Tag Göllheim 2016

Am 09.04.2016 war es wieder soweit. Die Jugendfeuerwehr und die Bambini Feuerwehr aus Göllheim organisierten wieder einen „Dreck-weg-Tag“ in und um Göllheim. Unterstützt wurden Sie von Kindern, Eltern und Erzieherinnen der Albert-Schweitzer KITA und von der Friedrich Fröbel KITA.

So kam eine sehr große Gruppe von 70 Personen zusammen die nun voller Tatendrang begannen den Müll, den andere einfach achtlos und ohne zu Denken in die Natur werfen bzw. gezielt dort ablegen.

Begonnen wurde um 10.00 Uhr am Feuerwehr Haus. Gesammelt wurde in den Parkanlagen, und auf Wald und Wirtschaftswegen. Es kam eine beachtliche Menge an Müll zusammen. Insbesondere zu erwähnen sind ca. 25 Glassäcke voll leerer Flaschen die einfach in Hecken und Wiesen geworfen wurden.

Nach einer anstrengenden Müllsammlung muss man Sich natürlich auch stärken. In der Feuerwehr wurde für alle Helfer eine deftige gesunde Mahlzeit gekocht. Die Gemeinde Göllheim übernahm für die Verpflegung der Helfer die Kosten.

Bedanken wollen wir uns bei allen die so fleißig beim Sammeln geholfen haben, besonders bei den vielen Kindern, ihren Eltern, den Erzieherinnen der Albert Schweitzer Kita, dem Küchen-Team, allen Feuerwehr – Kameraden, und bei der Gemeinde Göllheim für die tolle Unterstützung.

(Uli Greß, Jugendfeuerwehr)