Heilpädagogisch Therapeutisches Kinderzentrum zu Gast bei der Feuerwehr Göllheim

(30.03.2014) Eine Gruppe aus dem Heilpädagogisch Therapeutischen Kinderzentrums besuchte am vergangenen Donnerstag die Freiwillige Feuerwehr Göllheim. Die 10köpfige Gruppe Behinderter mit deren Betreuern konnten einen ganzen Vormittag die Arbeit der Feuerwehr kennenlernen. Von der Alarmierung bis hin zu Einsatztaktik wurde den interessierten Zuhörern die Feuerwehrtätigkeit näher gebracht. Unter der Leitung des stellv. Wehrleiters Karl-Heinz Webel, und weiteren Wehrfrauen und –männer der Göllheimer Wehr, konnten die Gäste auch die komplette Schutzausrüstung und Teile der Ausstattung der Feuerwehr kennenlernen. Zum Abschluss konnte sogar ein Teil der Gruppe mit einem Feuerwehrfahrzeug in das Kinderzentrum zurück gebracht werden.